Frequently Asked Questions

Rund um deine Bestellung

» Muss ich mich bei euch registrieren, um bestellen zu können?

Nein, du kannst als gerne auch als Gast bestellen. Wenn du möchtest, kannst du bei deiner Bestellung aber auch einen Kundenaccount anlegen.

» Kann man eure Produkte auch in anderen Shops/Läden kaufen?

Die meisten unserer Produkte gibt es nur in unseren Online-Shops. Manche Produkte werden aber auch von Läden vertrieben.

» Mein Gutscheincode funktioniert nicht.

Sollte dein Gutscheincode nicht funktionieren, melde dich bitte bei uns und schildere dein Problem (bitte inkl. Gutscheincode). Wurde dir eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Lass es uns wissen – dann können wir schauen, woran es liegen könnte.

» Ich erreiche niemanden bzw. ich bekomme keine Antwort!?

Du hast eine Frage und bekommst keine Antwort? Wir versuchen stets, alle anstehenden Fragen und Probleme tagesaktuell zu klären. Bitte schau nach, ob sich in deinem Spamordner eine E-Mail von uns befindet – manche E-Mailprogramme mögen unseren Namen nicht so gern und halten es für unerwünschte Werbung. Unerhört!

Versand & Lieferung

» Wie hoch sind die Versandkosten?

Eine Übersicht über unsere Versandkosten und Versanddienstleister findest du hier: http://www.fuenfvorzehn.de/ueber-uns/versandkosten/

» Mit welchem Dienstleister werden die Produkte verschickt?

Abhängig vom Warenwert und den Abmaßen deiner Bestellten Produkte versenden wir mit der Deutschen Post oder per DHL. Eine Übersicht über unsere Versandkosten und Versanddienstleister findest du hier: http://www.fuenfvorzehn.de/ueber-uns/versandkosten/

» Gibt es eine Sendungsverfolgunsnummer?

Eine Sendungsverfolgung gibt es nur für DHL-Pakete. Sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail. Diese enthält eine Sendungsverfolgungsnummer, sodass du immer weißt, wo sich dein Paket befindet.

» Kann ich als Lieferadresse auch eine Packstation angeben?

Ja das geht, aber natürlich für die Lieferung per DHL. Bitte gib bei der Lieferadresse die korrekte Postnummer und die Nummer der Packstation an.

» Kann ich bei euch auch bestellen, wenn ich nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz lebe?

Ja, allerdings nimm hierfür erst Kontakt mit uns auf, dann können wir alle Details klären.

» Kann ich meine Bestellung auch direkt bei euch abholen?

Ja das ist möglich, wähle hierfür bitte die Versandart „Selbstabholung“ und nimm nach dem Kauf mit uns Kontakt auf um einen Abholtermin mit uns zu vereinbaren.

» Ich konnte mein Paket leider nicht von der Post abholen und jetzt ist es zurückgeschickt worden. Könnt ihr mir mein Paket noch einmal zuschicken?

Gerne verschicken wir deine Bestellung noch einmal. Bitte kontaktiere uns, dann können wir die Details bzgl. erneuter Versandkosten klären.

» Ich habe einen Fehler in meiner Adresse festgestellt, was kann ich tun?

Am besten meldest du dich umgehend bei uns damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, wartest du am besten ab, ob es doch noch ankommt – manche Briefträger kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es garantiert zu uns zurückkommen und wir schicken es noch einmal an die richtige Adresse.

» Wie lange muss ich ungefähr auf meine Bestellung warten?

Wir bemühen uns, die Bestellungen so schnell wie möglich fertigzustellen. Die Zeit zum Versand nach Zahlungseingang wird innerhalb der Produktbeschreibung des gekauften Produkts angegeben ist. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 1 bis 2 Werktage, die Lieferzeit in europäische Länder beträgt erfahrungsgemäß 4 bis 5 Werktage.

» Ich habe meine Bestellung bereits vor mehr als 4 Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten. Woran kann das liegen?

Sofern du als Zahlungsart Vorkasse/Überweisung angegeben hast, bearbeiten wir die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Bei Zahlungen via PayPal kontrolliere bitte zuerst, ob deine Überweisung via PayPal abgebucht wurde, bevor du dich an uns wendest. Der Kundenservice hilft dir natürlich immer gerne weiter.

Zahlung

» Welche Zahlungsarten sind möglich?

Du kannst bei uns via Vorkasse (Überweisung), PayPal, Rechnungskauf, oder Barzahlung (nur bei persönlicher Abholung) bezahlen.

» Wie lange habe ich Zeit zu bezahlen?

Wenn du dich für die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) entscheidest, hast du ab Vertragsschluss 10 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Solltest du nach 14 Tagen den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, bekommst du automatisch eine Zahlungserinnerung. Nach weiteren 14 Tagen wird deine Bestellung automatisch storniert.

Wenn du dich für die Zahlung per Rechnung entscheidest, hast du ab erhalt der Ware 10 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Solltest du nach 14 Tagen den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, bekommst du automatisch eine Zahlungserinnerung. Bei weiterem Zahlungsverzug behalten wir uns vor, Mahngebühren in Rechnung zu stellen sowie die Forderungen an einen Rechnungskaufs-Dienstleister weiterzugeben. Hierdurch entstehende Mehrkosten sind von dir zu tragen.

» Ich habe meine Bestellung bereits vor mehr als 4 Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten. Woran kann das liegen?

Sofern du als Zahlungsart Vorkasse/Überweisung angegeben hast, bearbeiten wir die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Bei Zahlungen via PayPal kontrolliere bitte zuerst, ob deine Überweisung via PayPal abgebucht wurde, bevor du dich an uns wendest. Der Kundenservice hilft dir natürlich immer gerne weiter.

Mängel / Rücksendung

» Meine Bestellung bzw. ein Produkte meiner Bestellung ist fehlerhaft oder beim Transport beschädigt worden. Was kann ich tun?

So etwas ist sehr ärgerlich, kann aber immer passieren. Bitte schicke unserem Kundenservice ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers. Wir prüfen deinen Fall und entscheiden, wie weiter verfahren wird. In den allermeisten Fällen ersetzen wir dir dein Produkt durch ein neues.

» Ich habe andere Produkte erhalten bzw. es haben Produkte gefehlt. Was soll ich tun?

In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir prüfen, was schief gelaufen sein könnte und senden fehlende Artikel selbstverständlich nach.

» Die bestellten Produkte entsprechen nicht meinen Vorstellungen.

Das ist natürlich schade! In diesem Fall kannst du einen Widerruf tätigen. Beim Eintreffen der Ware bei uns bekommst du dein Geld erstattet. Die Portokosten musst du allerdings selbst tragen.

» Mein Paket ist nicht angekommen.

Kein Problem, das bekommen wir schon hin! Hast du den Standort deines Pakets mit deiner Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Ist deine Bestellung schon länger als 5 Tage her und du hast noch am selben Tag bezahlt? Die angegebene Adresse war vollständig und richtig? Du hast keinen gelben Zettel im Briefkasten und auch deine Nachbarn haben nichts angenommen? Wenn du nach Beantworten all dieser Fragen immer noch nicht weißt, wo dein Paket ist, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir gemeinsam klären können, wo die Ursache liegen könnte.

Dein Kundenkonto

» Was ist „mein Konto“

„Mein Konto“ ist dein persönlicher Bereich in unserem Online-Shop, den du rechts oben in der Menüleiste unserer Webseite findest. Dein Konto kannst du bei deiner Bestellung anlegen. Hier werden alle deine Bestelldetails gespeichert. Du kannst du deine letzten Bestellungen ansehen, deine Daten online ändern und vieles mehr. Dein Konto ist für andere nicht sichtbar.

» Ich habe das Passwort für meinen Account vergessen. Was nun?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dies beim Anmeldevorgang angeben. Du klickst auf die Option “Passwort vergessen”; dort gibst du deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein und wirst per E-Mail einen Link erhalten, um ein neues Passwort erstellen zu können.

Mehr zu unseren Produkten

» Kann ich auf Anfrage Produkte individualisieren lassen?

Ja das ist möglich, allerdings von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Bitte melde dich bitte bei uns mit deinem Individualisierungswunsch und wir können schauen, was wir machen können.

» Gibt es eure Produkte auch in anderen Farben oder Größen?

Ja, wir können viele unserer Produkte auch in anderen Größen oder anderen Farben herstellen, allerdings unterscheiden sich dann die Papierstärken und die Drucktechnik, melde dich bitte bei uns und wir können schauen, was wir machen können.

» Ich habe ein Produktwunsch, an wen kann ich mich wenden?

Wir sind immer offen für neue Ideen, andere Variationen oder freuen uns tierisch über neue Produkte in unserem Shop! Also gleich her damit, und wir legen los.

» Ich habe eine Frage zu einem Produkt.

Schau doch nochmal in der Produktbeschreibung im Online-Shop nach, ob deine Frage dort schon beantwortet wird. Ansonsten kannst du uns natürlich gerne Kontaktieren.

Mehr über "Fünf vor Zehn"

» Warum der Name „Fünf vor Zehn“

Mhhhhh, gute Frage… smile Wir haben eine tolle Uhr (QLOCKTWO CLASSIC) die die Zeit in Buchstaben anzeigt, als wir damals (mal wieder) an einem Sonntagmorgen über pot. Namen für unseren Onlineshop nachgedacht haben fiel unser Blick auf die Uhr und sie zeigte „Fünf vor Zehn“…

» Wie kam es zu diesem Shop? Was ist die Geschichte dahinter?

Schau mal hier… http://www.fuenfvorzehn.de/ueber-uns/ Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen…

» Wer steckt jetzt dahinter, gibt es ein Team?

Das Team sind nach wie vor wir zwei, Susanne und Sebastian, wobei wir im Hintergrund immer auf unsere Familien zurückgreifen können. So werden alle Handwerklichen Arbeiten wie der Ausbau unserer Büroräume sowie die Anfertigung von Spezial-Herstellungstischen/Regalen und Zugluftstopper-Befüllstationen maßgeblich durch Großvati „Peter“ (Sebastians Vater) koordiniert und durchgeführt. Gleichzeitig werden wir insbesondere in der Vorweihnachtszeit wenn es mal eng wird bei der Kinderbetreuung durch „Oma Ilse“ (Susannes Mutter) glänzend unterstützt.

Blogger & Wiederverkäufer

» Ich bin Blogger und würde gern über eure Produkte berichten. Was muss ich dafür tun?

Wir freuen uns über deine Begeisterung für unsere Produkte! Nimm am besten direkt Kontakt mit uns auf. Allerdings erreichen uns sehr viele solchen Anfragen, und wir müssen dementsprechend filtern. Bitte schicke uns daher kein vorformulierten Standardtext sondern gehe insbesondere darauf ein welche unserer Produkte es dir angetan haben und warum!

» Ich würde eure tollen Produkte gerne in meinem Laden verkaufen, geht das?

Selbstverständlich geht das! Wir arbeiten schon mit den verschiedensten Händlern und Läden zusammen. Bitte nimm Kontakt mit uns auf. Gerne schicken wir dir auch vorab Produkte zur Ansicht.

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  • Leider befinden sich keine unseren tollen Produkte im Warenkorb. Das solltest du schnell ändern :)